Im November traf sich das gewachsene Team von pflegerecruiting.de zu einer zweitägigen Klausurtagung im Welcome Hotel Wesel. Erstmalig dabei war Christian Döhle, der den Bereich Business Development übernehmen wird.

Neben den Planungen für das nächste Jahr wurde auch auf das nicht ganz leichte ausklingende Jahr zurückgeblickt. Erfreulich ist, dass trotz der Corona-Krise sieben Rekrutierungsprojekte auf den Philippinen angestoßen werden konnten. Für Kunden vom kleinen inhabergeführten Altenheim bis hin zu einer der großen fünf privaten Klinikketten wird pflegerecruiting.de Pflegefachkräfte auf den Philippinen anwerben. Schon bald dürfte die magische Zahl 100 erreicht sein und die bisherige Qualität der Kandidatinnen und Kandidaten, die in das Ausbildungs- und Rekrutierungsprogramm aufgenommen wurden, ist mit 2-10 Jahren Jahren klinischer Erfahrung wirklich gut.

Mit vielen guten Ideen geht das Team nun daran, möglichst viele zusätzliche Pflegekräfte für das deutsche Gesundheitswesen zu gewinnen. Ein wichtiger Meilenstein wird im nächsten Jahr die Zertifizierung durch die vom Bundesgesundheitsministerium beauftragte Stelle als Anbieter von “guter Auslandsrekrutierung” (nähere Infos unter https://dkf-kda.de/zertifikat/).